Unsere letzte Schulwoche

Seit mehr als 3 Jahren verabschieden alle Kinder der VS Treustraße die 4. Klassenkinder per Video. Und zum Abschluss gibt es für ein jedes Kind ein "kleines Erinnerungsgeschenk" an die Volksschulzeit! Eine „kühle Überraschung“ durfte natürlich heute auch nicht fehlen.
Anschließend wurden dann alle 4. Klassenkinder auf der Terrasse eingeladen, wo von allen SchülerInnen das „Bunte Schullied“ gemeinsam gesungen wurde. Die Überraschung für unsere „Großen“ ist uns auch heuer wieder geglückt!

Im Rahmen unseres Sommerfestes erhielten auch am "Zeugnistag" einige Eltern die URKUNDE für die erfolgreiche Teilnahme beim Länderquiz, herzliche Glückwunsch!

Ein turbulentes, aufregendes und unvergessliches Jahr ist zu Ende gegangen. So wünsche ich unseren Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern einen erholsamen Sommer und viel Zeit zum Genießen. Allen Schüle/rinnen, die heuer unsere Schule verlassen, wünsche ich einen guten Start in den neuen Schulen und alles Gute für den weiteren Lebensweg.
Ein herzliches Dankeschön allen Eltern für die gute Zusammenarbeit und eine erholsame und schöne Zeit bis zum Schulbeginn im Herbst!

Sommerfest 2022

Unser Sommerfest mit dem Motto “Rund um die Welt“ fand dieses Jahr am 12. Mai 2023 statt. Dank des zahlreichen positiven Feedbacks, welches wir von Ihnen und vielen der teilnehmenden Personen erhalten haben, sind wir uns sicher - das Fest war ein riesengroßer Erfolg!

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder so viel Freude an dem Fest hatten und auch so offen, anderen Kulturen und Ländern gegenüber waren. Mit dem diesjährigen Sommerfest, konnte unsere bunte Schule einmal mehr beweisen, dass ein friedliches und respektvolles Miteinander möglich ist!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern recht herzlich für die großartige Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der Ideen bedanken!

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch allen Eltern, die unser Sommerfest mit vielen traditionellen und vor allem köstlichen Gerichten bereichert haben!

Leseprojekt in der bunten Schule