Mit Younus ins neue Schuljahr!

YOUNUS (früher Big Brothers Big Sisters) ist das weltweit größte und erfolgreichste 1:1 Mentoring - Programm zur individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen
Engagierte ehrenamtliche MentorInnen schenken jungen Menschen das Wertvollste, das sie besitzen: ihre Zeit und ihre Aufmerksamkeit. Buben bekommen einen Mentor, Mädchen eine Mentorin.  Bei den regelmäßigen Treffen, die alle 1-2 Wochen stattfinden, steht vor allem der gemeinsame Spaß im Vordergrund: zusammen wird z.B. gebastelt, gekocht und gespielt oder auch einmal ein Museum besucht, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Heute am 19.10.2023, beim Aufnahmeworkshop lernte das YOUNUS-Team unter der Leitung von Katharina Schuller, die Kinder und auch ihre Eltern, kennen. Gemeinsam mit den LehrerInnen: Frau Lehrerin Julia, Marija und Herrn Lehrer Bünyamin wurden alle "offenen Fragen" beantwortet. Auf diesem Weg möchte ich mich auch für die Unterstützung, vor allem beim Übersetzen des Aufnahmebogens, bedanken!
Der "Big Day" wird hoffentlich im November stattfinden und ab dann können sich die MentorInnen jede Woche oder alle 14 Tage treffen und gemeinsam etwas unternehmen.