Bunte Sprachenvielfalt am Vorlesetag

Am 21.03.2024 strahlte die Bunte Schule im Glanz des "Österreichischen Vorlesetags 2024" mit einem ganz besonderen Event, das die Herzen höher schlagen ließ!
Dieser Tag war eine feierliche Huldigung unserer vielfältigen Sprachlandschaft an der Bunten Schule.
Das Highlight? Eltern präsentierten den Kindern ihre Geschichten in ihrer Muttersprache – eine wahrhaftige Hommage an unsere Sprachenvielfalt.
Selbstverständlich standen ihnen dabei unsere fantastischen ErstsprachenlehrerInnen mit Rat und Tat zur Seite.
Mit 28 Lesestationen in verschiedenen Sprachen und 390 strahlenden Kindergesichtern war der Spaß vorprogrammiert!

Ein großes "Dankeschön" gebührt unseren engagierten VorleserInnen, darunter Eltern, ErstsprachenlehrerInnen, LesepatInnen und Erstsprachen-Lesepatinnen.
Jedes Kind erhielt zu Beginn des Tages einen Lesepass und am Ende erstrahlten nicht nur die VorleserInnen, sondern auch alle Schüler und Schülerinnen
mit stolzen Urkunden in der Hand.
Ich möchte allen Beteiligten, besonders aber unseren VorleserInnen, meinen tiefen Dank aussprechen!
Ein besonderer Dank gilt auch unseren Lesekoordinatorinnen Lea Hummer und Jaqueline Ban, die mit ihrer Hingabe und Kreativität
dieses bezaubernde Projekt möglich gemacht haben.

Auf dem Weg zum"Lieblingsbuch"

Lesepass - Leseurkunde

"Pausenraum" für unsere VorleserInnen