Schüler*innen der bunten Schule sammeln für Menschen in Not in Österreich

„Wie schaffe ich es, dass die Kinder halbwegs satt in die Schule gehen? Und woher soll ich genug Geld für das Heizen nehmen?“ Sorgen wie diese halten armutsbetroffene Eltern wach. Mit der Aktion „Kilo gegen Armut“ können WIR diesen Familien direkt helfen!
So funktioniert die Aktion „Kilo gegen Armut“:
Im Zuge der Aktion sammelten alle Schulklassen haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel in der Schule. Diese Spenden wurden im Keller gesammelt und vom Logistik-Team am Montag abgeholt.
Mit dieser Aktion konnten wir unkompliziert und ganz unbürokratisch armutsbetroffenen Menschen in Österreich helfen! Insgesamt haben wir über 300 kg Spenden bekommen!
Auf diesem Weg möchte ich mich im Namen des gesamten Teams für die großartige Teilnahme, bedanken. „Gemeinsam können WIR es schaffen!“