Bei uns ist der "PUMA" los!

Umweltbewusstes Verhalten in der Bunten Schule

Unsere Schule nimmt am Umweltmanagement – Programm „Puma-Schulen“ teil. Ziel ist es, allen in der Schule Tätigen bewusst zu machen, wie einfach und effizient manche Maßnahmen zum Schutze unserer Umwelt sind.
Wir bemühen uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um die Einsparung von Energie, um ökologischen Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten.

Sowohl unsere SchülerInnen im Unterricht, als auch LehrerInnen und Eltern unterstützen diese Maßnahmen.
Wir:     trennen den Müll, der in der Klasse abfällt,
            sammeln die Druckerpatronen,
            trinken Leitungswasser statt Getränke in (Einweg-)Verpackungen – Wir sind               eine „Wasserschule“..,
            verwenden nur Jausenboxen, nicht in Alufolie oder Zellophan,
            und achten auch bei Schulveranstaltungen auf umweltgerechte Becher, so                 tragen wir auch zur Müllvermeidung bei.

Wir freuen uns, am 03.04.2024 das „PUMA- Gütesiegel“ von Frau FI Canaris (BD) und PUMA-Schulen Programmleiter Herrn Mag. Dominik Schreiber, verliehen bekommen zu haben.

Weitere Informationen zu „PUMA-Schulen“ finden Sie auf http://puma.lehrerweb.at,
wo die einzelnen Umweltmaßnahmen auch näher beschrieben sind. Einen Link auf die „PUMA-Schulen“ Internetseite finden Sie auch auf www.lehrerweb.at.

Puma_114037