Tiergestützte Pädagogik mit Schulhündin Nora

Hallo, ich bin Nora, ein Wachtelhund.
Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name: Nora
Geburtstag: 17.3.2020
Geburtsort: Leithaprodersdorf
Haarfarbe: braun-weiß
Augenfarbe: braun
Mein Lieblingsspielzeug: Stoffente
Meine Hobbies: fressen, schwimmen, mit meinen Hundefreunden über die Wiese toben und lange Spaziergänge. Ich liebe es aber auch, beim Training meine Stoffente im Wald zu suchen und meinem Frauchen wieder zurückzubringen.

Mein Beruf: Schulhündin
Besondere Kennzeichen: In der Schule trage ich immer ein rosa Halstuch.
nora%20%282%29

"Tierischer Zuwachs", Nora!

Am Freitag, 02.02.2024 war es endlich so weit. Die Bärenklasse bekam tierischen Besuch.
Die Freude war groß und stand jedem Kind in der Bärenklasse ins Gesicht geschrieben.

Vor einem halben Jahr begann Nora und ihr Frauchen mit der Ausbildung, denn auf dem
Weg zum Therapiehund müssen die geeigneten Kandidaten und ihre Hundeführer eine Begleithundeprüfung absolvieren. Dabei muss das Hund-Mensch-Team unter Beweis stellen, dass es hervorragend miteinander harmoniert. Spezialprüfungen rundeten die Ausbildung von Hundeführer und Therapiehund ab.
Am Donnerstag, den 25.02.2024 hat Nora die Therapiebegleithunde - Prüfung bestanden. Nicht nur die Bärenkinder, sondern das gesamte Team der Bunten Schule freuen sich über den „tierischen“ Zuwachs.