JRK Nicht nur Erste Hilfe wird an unserer Schule groß geschrieben

Mit dem Erste-Hilfe-Programm "Helfi hilft dir Helfen" werden unsere Volksschulkinder schon ab der 1. Schulstufe an Erste-Hilfe-Maßnahmen und Unfallverhütung herangeführt.

Die beiden ÖJRK-Gesundheitsbücher "Ich und meine Welt" (1-4. Schulstufe) vermitteln den Schülerinnen und Schülern auf kreative Weise, wie sie sich mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen können.

Zur Förderung der Lesekompetenz und zur Vermittlung von Freude am Lesen erscheinen jeden Monat die neuen Ausgaben: Mini-Spatzenpost, LUX und join in.

Mit den ÖJRK-Glückwunschkarten, die jedes Jahr angeboten werden, unterstützen wir die Projekte des JRK und helfen Kindern in Not.

Bei der freiwilligen Radfahrprüfung lernen die Kinder ab 10 Jahren ihre Rechte und Pflichten im Straßenverkehr kennen und sind nach erfolgreicher Absolvierung sicher auf dem Fahrrad unterwegs.

Badespaß - aber sicher! Für die SchülerInnen und Schüler der 3. Klasse gibt es folgende Schwimmabzeichen: Oktopus, Frühschwimmer und Freischwimmer.