Schuleinschreibung
Informationen zur Schuleinschreibung SJ 24-25
Die Schülereinschreibung für das Schuljahr 2024/25 findet heuer in zwei Teilen statt.
Teil I der Schuleinschreibung
Adminstrative Einschreibung:13.11.23 - 24.11.23
Termine werden ab dem 11.10.2023 – telefonisch oder am Tag der Wiener Schulen bzw. am Tag der offenen Tür vergeben
Mitzubringen sind:
-
Anmeldeblatt (Brief von der Bildungsdirektion)
-
Geburtsurkunde des Kindes
-
Staatsbürgerschaftsnachweis
-
Meldenachweis
-
Nachweis des religiösen Bekenntnisses
-
Sozialversicherungsnummer des Kindes und der Erziehungsberechtigten
-
div. ärztliche Befunde (falls vorhanden)
-
Arbeitsbestätigung falls ein Hortplatz benötigt wird
Auf Anfrage senden wir Ihnen auch gerne die Formulare, die Sie ausgefüllt zu ihrem Termin bitte mitnehmen.
Schachbrett Title Example
Beispiel-Text
Im Anschluss an die administrative Einschreibung werden von der Bildungsdirektion Wien die Schulplätze zugeteilt.
Teil II der Schuleinschreibung
Am Tag der Einschreibung
Feststellung
-
Schulreifefeststellung
-
Bei Bedarf: MIKA-D Testung (Sprachstandfeststellung)
-
Schulärztliche Untersuchung – laut Terminvereinbarung
Bitte kommen sie MIT ihrem Kind!