Ekmek Kırıntısı

Feierliche Verleihung der Urkunden für
Außerordentliche Würdigung an der VS Treustraße 55

Heute, am Mittwoch fand im Bezirksamt Brigittenau eine bewegende und feierliche Verleihung der Urkunden für Außerordentliche Würdigungen statt.
In einer warmherzigen und wertschätzenden Atmosphäre wurden Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen geehrt, die durch ihr außerordentliches Engagement und ihre professionelle Arbeit die Schule zu einem Ort des Vertrauens und der Gemeinschaft machen. Die Bunte Schule war natülich auch dabei.

Besonders hervorgehoben wurde die beeindruckende Arbeit unserer Integrationslehrerin, Frau Ruth Sator. Durch ihr unermüdliches Engagement und ihre professionelle Unterrichtsarbeit schafft sie es, Brücken zwischen den Kulturen zu bauen und den Schülerinnen und Schülern eine Perspektive zu geben. Ihre integrative Arbeit ist ein leuchtendes Beispiel für die positive Gestaltung des Miteinanders in unserer Schule. Ich freue mich, gemeinsam mit all Ihren KollegInnen die herzlichsten Glückwünsche zu Ihrem Eintritt in den Ruhestand auszusprechen.

Eine besondere Würdigung ging an unsere unersetzliche Romamediatorin Vesna Kovasevic. Sie begleitet unsere Schülerinnen und Schüler aus Romafamilien mit einer bemerkenswerten Hingabe. Durch ihre enge Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Sozialpädagoginnen und der Schulleitung fungiert sie als unverzichtbare Schnittstelle zwischen Schule und Elternhäusern. Ihr Einsatz sorgt dafür, dass alle Beteiligten stets gut informiert und integriert sind, was maßgeblich zum schulischen und sozialen Erfolg der Kinder beiträgt.

Mehrere Außerordentliche Würdigungen wurden an die Lesepatinnen vergeben, die unsere Schülerinnen und Schüler beim Erlernen des Lesens großartig unterstützen.
Ihr geduldiger und liebevoller Einsatz fördert nicht nur die Lesekompetenz, sondern weckt auch die Freude am Lesen und Lernen. Durch ihre wertvolle Hilfe erfahren die Kinder eine individuelle Förderung, die ihnen im Schulalltag sehr zugutekommt.

Eine weitere Auszeichnung ging an Frau Lehrerin Danijela Stevanovic, die durch ihre engagierte Mitarbeit in der Schulentwicklungsgruppe und ihre vorbildliche Vertrauensarbeit mit der Kollegenschaft an der VS Treustraße 55 positiv hervortritt. Ihre Beiträge zur Schulentwicklung und ihr offenes Ohr für Kolleg*innen haben das Arbeitsklima und die schulische Weiterentwicklung nachhaltig gefördert.

Nicht zuletzt wurde auch die engagierte Elternvertreterin für ihr tatkräftiges Mitwirken im Schulalltag und ihre Unterstützung bei zahlreichen Projekten geehrt. Ihr Engagement und ihre Mitgestaltung tragen maßgeblich dazu bei, dass die Schule ein lebendiger und offener Ort des Lernens und der Begegnung ist.

Die Verleihung dieser Urkunden ist nicht nur eine Anerkennung für die herausragenden Leistungen, sondern auch ein Ausdruck tiefster Dankbarkeit. Mit ihrem Engagement und ihrer Hingabe gestalten sie die Zukunft unserer Kinder positiv mit.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an alle Geehrten: Ihre Arbeit ist von unschätzbarem Wert und wir sind stolz, Sie in unserem Team zu haben.