Verabschiedung Teil II

Heute trafen sich bereits vor acht Uhr alle Kinder, außer die der 4. Klassen, auf der Terrasse. Um 08:00 Uhr kamen die Klassen 4A, 4B und 4C hinzu und wurden mit dem Lied der Bunten Schule begrüßt und gleichzeitig verabschiedet.
Während der zweiten Runde des Liedes durften alle Kinder der 4. Klassen ihre Glückskärtchen suchen, die sie bereits vor ein paar Tagen erhalten hatten. Diese Kärtchen waren an großen Heliumballons befestigt.

Dann wurde gemeinsam heruntergezählt: 3, 2, 1... und die Ballons wurden mit Hilfe der Klassenlehrerinnen auf die Reise geschickt.
Die Kinder durften die Kärtchen als Erinnerung behalten. Nicht nur die Kinder, sondern auch alle Eltern der 4. Klassen, die uns begleitet haben, waren sehr gerührt.

Anschließend gingen alle Kinder in ihre Klassen zur Zeugnisverteilung.
Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit, im Gang das Abschiedsvideo anzuschauen.

Ich denke, auch der zweite Teil der Verabschiedung ist uns sehr gut gelungen.