Eine "Oase" inmitten von Wien

Gleich gegenüber unserer Schule (auf der Anton Schmid-Promenade am Donaukanal nahe der Gerhardusgasse) wurde im Mai 2014 das Projekt eines Schulgartens von der Idee in die Tat umgesetzt. Dabei wurden vor allem die Schulen im 20. Bezirk zum Mitmachen eingeladen. In den ersten Jahren nahmen ca. 10 Schulen an dem Vorhaben teil und hatten so die Möglichkeit im Rahmen des Unterrichts selbst Pflanzen auszuwählen, diese zu säen und später auch zu ernten.

„Auf diese Weise kann das im Unterricht gewonnene Wissen gleich in die Praxis umgesetzt werden!“

Seit Juni 2017 darf unsere Schule exklusiv diese „Oase“ inmitten von Wien betreuen, bepflanzen und natürlich auch ernten.

Mit umfangreicher Unterstützung des Bezirksvorstehers Herr Hannes Derfler (Lieferung der Gartenerde, Bewässerungsschläuche verlegen, neuer Wasseranschluss,...) und des Bauhauses: www.obi.at/baumarkt/wien-21-bez/ (Pflanzen, Kräuter, Gartengeräte,...) konnten wir den Garten noch schöner gestalten und fertigstellen, damit die Kinder noch mehr Nutzen und Spaß beim "Garteln" haben.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Unterstützern sehr herzlich für die Hilfe bedanken.