Schuleinschreibung
Informationen zur Schuleinschreibung SJ 24-25
Die Schülereinschreibung für das Schuljahr 2024/25 findet heuer in zwei Teilen statt.
Teil I der Schuleinschreibung
Adminstrative Einschreibung:13.11.23 - 24.11.23
Termine werden ab dem 11.10.2023 – telefonisch oder am Tag der Wiener Schulen bzw. am Tag der offenen Tür vergeben
Mitzubringen sind:
-
Anmeldeblatt (Brief von der Bildungsdirektion)
-
Geburtsurkunde des Kindes
-
Staatsbürgerschaftsnachweis
-
Meldenachweis
-
Nachweis des religiösen Bekenntnisses
-
Sozialversicherungsnummer des Kindes und der Erziehungsberechtigten
-
div. ärztliche Befunde (falls vorhanden)
-
Arbeitsbestätigung falls ein Hortplatz benötigt wird
Auf Anfrage senden wir Ihnen auch gerne die Formulare, die Sie ausgefüllt zu ihrem Termin bitte mitnehmen.
Schachbrett Title Example
Im Anschluss an die administrative Einschreibung werden von der Bildungsdirektion Wien die Schulplätze zugeteilt.
Teil II der Schuleinschreibung
Am Tag der Einschreibung
Feststellung
-
Schulreifefeststellung
-
Bei Bedarf: MIKA-D Testung (Sprachstandfeststellung)
-
Schulärztliche Untersuchung – laut Terminvereinbarung
Bitte kommen sie MIT ihrem Kind!